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30 Jan, 2018

HR-Generalist (m/w) | mit administrativem Fokus

Posted by: aktuellejobs In: wien

HR-Generalist (m/w)
mit administrativem Fokus

Jetzt bewerben

(Jn 40864) / Arbeitsort: Wien

Unser Kunde ist ein international agierendes Pharmaunternehmen und sucht zum ehestmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das HR-Team.

Ihre zukünftige Rolle

Als erste Ansprechperson für Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen unterstützen Sie den Associate Director HR bei allen administrativen und operativen Belangen:

– HR-Administration (Erstellung von Dienstverträgen, allgemeine Korrespondenz, Expat Services, etc.)

– Eigenverantwortliche Organisation des Onboarding-Prozesses

– Aufbereitung und Erstellung von Job Descriptions

– Mitwirkung bei Talent Management und Employer Branding

– Unterstützung bei Bewerbermanagement und -evaluierung

– Überarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung interner HR-Prozesse und HR-Projekte

– Einbindung bei Sonderprojekten des HR-Bereichs

– Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter bei HR-Belangen

– Selbständige Durchführung organisatorischer und administrativer Agenden im Bereich HR Management (Personalstammdatenpflege, Bestellwesen, etc.)

Sie bieten

– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK oder auch FH/Universität), Weiterbildung im HR-Bereich

– Einschlägige Erfahrung im operativen HR-Bereich, idealerweise in einem internationalen Konzern

– Gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen

– Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, Kenntnis eines HR-Systems ist von Vorteil

– Sehr gute Englischkenntnisse

– Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise

– Hands-On-Mentalität und proaktives Handeln

– Kommunikationsgeschick und Freude am Umgang im Menschen

– Integrative und serviceorientierte Persönlichkeit

– Lernbereitschaft und Interesse für die Pharmabranche

Das Besondere an dieser Position

– Vielseitiges und abwechslungsreiche Tätigkeit

– Engagiertes und motiviertes Team

– Internationales Umfeld

– Ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien

– Gleitzeitmodell und überdurchschnittliche Bezahlung

– Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung

Benefits

Gehaltsspanne

2800

4000

Mindestgehalt

Mindestgehalt
EUR 2800 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis)

Tatsächliches Gehalt
Zwischen EUR 2800 und EUR 4000 brutto / Monat je nach Qualifikation und Erfahrung

Wenn Sie in dieser Position eine Herausforderung sehen, bewerben Sie sich online. Die zuständige Ansprechpartnerin,
Roberta Borsos …… ), [Apply online], wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Inserat auf epunkt.com

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    About

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    Stellenanzeige

    Die Stellenausschreibung und Stellenanzeige ist die personalwirtschaftliche Ausschreibung einer organisatorischen Stelle, hauptsächlich für Arbeitnehmerbeziehungen. Sie kann innerbetrieblich (intern) oder außerbetrieblich (extern) erfolgen.

    Die Stellenausschreibung kommt als Anstoß für ein entsprechendes Stellenbesetzungsverfahren und als Bewerbungsanreiz sowohl in der Anbahnungsphase eines privatrechtlichen Arbeitsverhältnisses in Betracht als auch bei Stellen des öffentlichen Dienstes. Beamtenrechtlich ist die Stellenausschreibung in bestimmten Fällen gesetzlich vorgeschrieben. Nach dem Grundgesetz soll jeder Deutsche nach seiner Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gleichen Zugang zu jedem öffentlichen Amt haben. Daraus leitet sich aber keine juristische Pflicht zur Stellenausschreibung im öffentlichen Dienst her. So besteht etwa an Wissenschaftlichen Hochschulen lediglich die Pflicht zur formalen Ausschreibung von etatmäßigen Professorenstellen. Alle übrigen wissenschaftlichen Stellen brauchen gesetzlich grundsätzlich nicht ausgeschrieben zu werden (siehe aber: Scheinausschreibungen). Während einige Fächer einen Teil der Stellen ausschreiben, vergeben andere Fächer diese Stellen des öffentlichen Dienstes praktisch immer ohne Stellenausschreibung.

    Allgemeines

    Allgemeines

    Die Wortherkunft ist nicht geklärt. Dem Online Etymology Dictionary zufolge stammt das Wort aus der im 16. Jahrhundert nachgewiesenen Phrase jobbe of worke für ein wenig Arbeit im Gegensatz zu dauerhafter Arbeit.[1]

    Auch in angelsächsischen Ländern ist die Abgrenzung zwischen Job und Beruf üblich. Während der „job“ hier eher als Nebentätigkeit verstanden wird, nennt man eine eher langfristige, mit Qualifikationsnachweisen versehene Tätigkeit „profession“ (lat. professio) oder „occupation“. Anders als beim Beruf wird beim Job eine innere Verantwortung oder eine Identifikation mit der Tätigkeit nicht vorausgesetzt. Deshalb ist tendenziell die Arbeitsmotivation bei Ausübung eines Jobs geringer als im Beruf. Das kommt im Verb „jobben“ als vorübergehend zwecks Einkommenserzielung aufgenommener Tätigkeit zum Ausdruck. Job ist eher eine kurzfristige, zufällige oder wechselnde Erwerbsarbeit. Diese Kurzfristigkeit ist im Ferienjob deutlich erkennbar. Da es in den USA überwiegend keine festen Berufsordnungen gibt, wird hier eine strenge begriffliche Trennung von „job“ und „occupation“ meist nicht vorgenommen.